Schleiz. Kommunalwahl Schleiz: CDU stellt Stadtratsliste auf und erklärt sich bereit für Dorferneuerung und Infrastrukturprojekte

Unter der Leitung des stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Thomas Franke und des Schleizer Bürgermeisters Marko Bias hat die CDU-Ortsgruppe Schleiz kürzlich im Gasthaus „Zur Eiche“ in Lössau ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahl am 26. Mai beschlossen.

Im Vorfeld der Wahl blickte Bürgermeister Marko Bias auf die Leistungen des Stadtrates der vergangenen fünf Jahre zurück und hielt eine Vorschau auf anstehende Themen für die nächste Legislatur. Dabei seien neben notwendigen Investitionen für den neuen Kinder- und Jugendstützpunkt in Schleiz sowie dringender Maßnahmen im Straßenbau vor allem die Aufnahme in das Dorferneuerungsprogramm von Bedeutung. Eine lebendige Schleizer Innenstadt sowie ein Familienförderplan seien weitere Ziele der Stadtratskandidaten.

Der Newsletter für den Saale-Orla-Kreis

Alle wichtigen Informationen aus dem Saale-Orla-Kreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Aufgestellt wurden auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratsliste der CDU, die sich aus Mitgliedern und parteilosen Bürgerinnen und Bürgern zusammensetzt. Alle Bewerber seien interessiert und aktiv in der Stadt oder den verschiedenen Ortsteilen. Allen sei die zukünftige Entwicklung der Kreisstadt samt Umgebung wichtig.

Die Stadtratsliste setzt sich wie folgt zusammen:

Marko Bias, Bürgermeister

Nicole Köhler, Verwaltungsangestellte

Timm Luckhardt, Kunsthistoriker i.R.

Monika Wohlfahrt, Rentnerin

Alexander Hildebrandt, selbstständiger Gastronom

Heidrun Schönfeld, Rentnerin

Katrin Grimm, Geschäftsführerin Schleizer Werkstätten

Raimo Goll, Versicherungsfachmann

Katrin Hempel, Verwaltungsangestellte

Andreas Weithaas, Brückenbau-Polier

Stefanie Ostwald, Bürokauffrau

Christian Oehler, Bauunternehmer

Steffen Walther, selbstständiger Maler

Hans-Jürgen Gruhner, Rentner