Bad Blankenburg. Laut Veranstalter behalten bereits gekaufte Tickets für das Konzert im Februar ihre Gültigkeit. Ein neuer Termin steht bereits fest.

Fans der Musik von Tina Turner müssen jetzt ganz stark sein: Die für den 17. Februar geplante Show „Tina - The Rock Legend“ wurde jetzt wegen Erkrankung der Hauptdarstellerin abgesagt. Julie Mayaya müsse sich im Januar 2024 einem medizinischen Eingriff unterziehen, heißt es seitens des Veranstalters. Bis in den Mai hinein wurden 35 Konzerte in elf Bundesländern abgesagt.

Die gute Nachricht: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit - und es gibt schon einen Nachholtermin. Am 29. November um 20 Uhr soll die Tina-Tribute-Show in der Stadthalle der Fröbelstadt zu Gast sein.

Falls der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden kann, bietet der Veranstalter aus Gera seinen Kunden an, ihre Tickets für eine andere Veranstaltung umzutauschen. Auch der Umtausch in einen Gutschein sei möglich.