Saalfeld. Schwere Lkw stehen zu beiden Seiten der Gefällstrecke bei Saalfeld - Polizei stellt Kraftfahrern insgesamt aber gutes Zeugnis aus

Die anhaltenden Schneefälle der vergangenen Stunden haben zu erheblichen Problemen auf der B 281 zwischen Neuhaus am Rennweg und Saalfeld geführt. Am Arnsgereuther Berg stehen zu beiden Seiten der Gefällstrecke schwere Lkw, die ein Passieren der Bundesstraße erschweren.

Die Polizei in Saalfeld bestätigte die seit den Morgenstunden bestehenden Probleme. „Das wird sich auflösen, sobald der Winterdienst geschoben und gestreut“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Einsatzfahrzeuge des Winterdienstes könnten halt nicht überall gleichzeitig sein.

Insgesamt stellte sie den Verkehrsteilnehmern aber ein gutes Zeugnis aus. Es habe seit Mittwoch im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt keine witterungsbedingten Unfälle gegeben, was dafür spreche, dass angepasst gefahren werde.