Rudolstadt/Saalfeld. Ein 65-jähriger Seat-Fahrer muss jetzt mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen - neue Erkenntnisse zu Unfall auf B 85 bei Saalfeld

Am Dienstagnachmittag kam es in Rudolstadt zu einem Unfall, welcher für den Fahrer strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Das teilte die Polizei in Saalfeld am Mittwoch mit.

Eine junge Frau fuhr mit ihrem PKW die Anton-Sommer-Straße aus Richtung Gartenstraße kommend entlang. Hinter ihr befand sich ein 65-jähriger Seat-Fahrer. Aufgrund zähfließenden Verkehrs bremste die Vorausfahrende ihren PKW ab. Dies wiederum übersah der 65-Jährige und es kam zum Zusammenstoß.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher - ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille, sodass entsprechend strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wurden.

An den betroffenen Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden, glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Polizei prüft mögliche Gesundheitsprobleme

Zu dem Unfall, der sich am Dienstag um die Mittagszeit in der Weischwitzer Kurve der B 85 zwischen Saalfeld und Kaulsdorf ereignete, hat die Polizei am Donnerstag neue Erkenntnisse mitgeteilt. „Gegenwärtig wird geprüft, ob möglicherweise gesundheitliche Probleme zu dem Fahrmanöver geführt haben könnten“, erklärte eine Sprecherin. Die Ermittlungen zu dem Unfall, bei dem ein 57-Jähriger mit seinem Nissan gegen einen Baum gekracht war, dauern an.

Weiterer Unfall vom Dienstag in Saalfeld