Viele Besucher zum Familiennachmittag am 3. Advent zu Gast im Städtischen Museum in Zeulenroda. Die Gäste waren von den Angeboten und Atmosphäre begeistert.

Museumsadvent in Zeulenroda: Gekommen war dazu natürlich auch
Museumsadvent in Zeulenroda: Gekommen war dazu natürlich auch "Affen-Mama" Dagmar Hartmann aus Plauen. Sie nämlich... © zgt
... stellt dem Museum derzeit knapp 200 ihrer Kuscheltiere für die Ausstellung
... stellt dem Museum derzeit knapp 200 ihrer Kuscheltiere für die Ausstellung "Cocos Weihnachten" zur Verfügung. © zgt
Doch nicht nur die Affen wurden bestaunt, sondern auch der große kuschelige Bär, hier mit Jens Kruschwitz aus Werdau im Bild. Während der noch kuschelte...
Doch nicht nur die Affen wurden bestaunt, sondern auch der große kuschelige Bär, hier mit Jens Kruschwitz aus Werdau im Bild. Während der noch kuschelte... © zgt
... bastelten seine Töchter Paula (links) und Laura Gestecke mit Äpfeln. Mama Annett Hog schaute zu.
... bastelten seine Töchter Paula (links) und Laura Gestecke mit Äpfeln. Mama Annett Hog schaute zu. © zgt
Während Petra Haustein der elfjährigen Anna aus Pausa das Klöppeln zeigte...
Während Petra Haustein der elfjährigen Anna aus Pausa das Klöppeln zeigte... © zgt
... wurde
... wurde "Spinnerin" Ines Münzner gefragt, ob sie denn Stroh zu Gold machen könne. © zgt
Natürlich wurden auch dieses Jahr Strohsterne gebastelt. Hier versucht sich gerade der sechsjährige Marius mit Hilfe von Jutta Elst (Mitte) und seiner Mutti Susan Gloy.
Natürlich wurden auch dieses Jahr Strohsterne gebastelt. Hier versucht sich gerade der sechsjährige Marius mit Hilfe von Jutta Elst (Mitte) und seiner Mutti Susan Gloy. © zgt
Gert Hartmann aus Plauen (vorn) und Andreas Karpe aus Niedercrinitz präsentieren ihre Dampfmaschinen. Für die...
Gert Hartmann aus Plauen (vorn) und Andreas Karpe aus Niedercrinitz präsentieren ihre Dampfmaschinen. Für die... © zgt
 ... interessierten sich auch Carsten Schmidt und seine Söhne Thomas und Steffen (von links) aus Auma.
... interessierten sich auch Carsten Schmidt und seine Söhne Thomas und Steffen (von links) aus Auma. © zgt