Zeulenroda -Triebes. Die Feuerwehr von Zeulenroda rückte mit drei Fahrzeugen aus. Ein Wohnhaus drohte, in Brand zu geraten.

In der Innenstadt von Zeulenroda brannte aus noch unbekannter Ursache am Freitag in der Ludwig-Jahn-Straße ein Auto.

Die Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda rückte 18.43 Uhr aus, um den Brand zu löschen. „Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus verhindert werden“, sagt der Einsatzleiter und Wehrführer der Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda, Christian Komorowski.

Der Fahrzeugbrand habe schnell gelöscht werden können. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr und 15 Feuerwehrleute. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann in Schleiz erlitt bei Festnahme Armbruch

"Die Ignoranz ist kaum nachvollziehbar": Polizei beendet Corona-Party im Ilm-Kreis

Nachbarn geraten in Oberweißbach wegen einsetzenden Schneefalls in Streit

Fußgängerin in Bad Lobenstein von Auto angefahren - Unfallverursacher flüchtet