Friedrich-Reimann-Grundschule Zeulenroda-Triebes wurde erneut ausgezeichnet

Zeulenroda-Triebes  Musik und Bewegung sind wichtige Bestandteile

Die Friedrich-Reimann-Grundschule wurde zum dritten Mal als musikalische und bewegungsfreundliche Schule zertifiziert.

Die Friedrich-Reimann-Grundschule wurde zum dritten Mal als musikalische und bewegungsfreundliche Schule zertifiziert.

Foto: Heidi Henze

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein kleiner Festakt mit Schülern der Friedrich-Reimann-Grundschule und dem Lehrerkollektiv fand statt, um die frohe Kunde zu vermitteln, dass die Schule ein weiteres Mal als musikalische Grundschule zertifiziert wurde.

Es war kein normaler Unterricht. Stattdessen wurde mit der ganzen Schule gefeiert. Zum nunmehr 3. Mal kann sich die Grundschule „Friedrich Reimann“ über das Zertifikat „Musikalische und bewegungsfreundliche Grundschule“ freuen. Aus diesem Anlass warteten einige Überraschungen auf die rund 270 Schüler, alle natürlich unter dem Motto Musik.

So trat der Lehrer- und Erzieher-Chor auf, um zu erst allein für die Kinder und dann gemeinsam mit den Kindern zu singen. Es folgte die Aufführung eines Musicals durch die schuleigenen Schauspieler, Tänzer und Sänger.

Als krönenden Abschluss erhielt jeder Schüler der Reimanngrundschule einen Anstecker überreicht, der ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl und auch etwas Stolz vermitteln soll, bedruckt mit dem schuleigenen Logo. Die Freude über diese Buttons war riesig, schließlich sind sie alle integriert und sind auf ihrem Gebiet die wahren Nachwuchstalente der Stadt. Eine rundum gelungene kleine Feier, um die folgenden drei Jahre als musikalische und bewegungsfreundliche Schule einzuläuten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.