Auma. AumaZu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Auma und Krölpa. Die Fahrerin des Fahrzeuges vom Typ Ford ...

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Auma und Krölpa. Die Fahrerin des Fahrzeuges vom Typ Ford kam in einer langgezogenen Linkskurve mit ihrem Fahrzeug vom Typ Ford nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte die junge Fahrerin gegen einen Baum und wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt. Die zu Hilfe gerufenen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Zeulenroda mit 11 Kameraden, Auma (8) und Wiebelsdorf (6) mussten die Fahrzeugführerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der die Verletzte ins Krankenhaus Jena brachte. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.