Zeulenroda-Triebes. Randalierende Jugendliche haben in Zeulenroda einen erheblichen Sachschaden verursacht. Einer der Täter wurde festgenommen.

In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November zog eine Gruppe von Jugendlichen randalierend durch Zeulenroda und verursachte erheblichen Sachschaden. Wie die Polizei am Montag informierte, hätten die Die Täter mehrere Mülltonnen und aufgestellte Verkehrszeichen umgeworfen, beschädigten das Eingangstor einer Schule und randalierten in der Folge auf dem Schulgelände indem sie u.a. mehrere Gartenhütten beschädigten.

Weiterhin hätten sie in der Leitlitzer Straße diverse Kabel aus einem dort aufgestellten Telekomverteiler gerissen. Die Polizei konnte am Ende vier tatverdächtige Jugendliche im Alter von 12, 14,16 und 17 Jahren stellen. Einer der Jugendlichen habe zudem Wiederstand gegenüber den Beamten geleistet, so dass er mit zur Dienststelle genommen wurde. Die Polizei Greiz habe Ermittlungen gegen die Jugendlichen aufgenommen.