Zeulenroda-Triebes. Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag wurd in Zeulenroda ein 39-Jähriger schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstag, gegen 14:15 Uhr, kam es in Zeulenroda im Bereich der Kirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Motorrad der Marke Honda.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 35-Jährige Autofahrerin auf der Kirchstraße und wollte nach links in den Windmühlenweg abbiegen. Hierbei bemerkte sie scheinbar den entgegenkommenden 39-jährigen Motorradfahrer zu spät, so dass es zur Kollision kam.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, die Honda musste abgeschleppt werden. Der Bereich der Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Polizei Greiz hat nunmehr die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Motorradunfall im Kyffhäuserkreis : Mann rast zu schnell in Kurve

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen