Greiz. Schleifchenturnier am Samstag

Am Samstag ab 10 Uhr veranstaltet der Tennisclub Blau-Weiß Greiz wieder sein alljährliches Schleifchenturnier, zu dem alle Vereinsmitglieder gleich welcher Spielstärke eingeladen sind. Wie in den Vorjahren wird in mehreren Durchgängen immer ein spielstarker zu einem spielschwächeren Spieler gelost, für viel Spaß und Spannung sorgt das Zeitlimit, in dem das jeweilige Siegerdoppel ermittelt wird.

Erneut bildet das Turnier den Wettkampfabschluss einer erfolgreichen Sommersaison für die Greizer Sportler. Den größten Erfolg konnte die Damen 50 Mannschaft erringen und ungeschlagenen den Thüringer Landesmeistertitel und damit den größten Erfolg im Greizer Damentennis überhaupt gewinnen. Auch das Herrenteam konnte durch einen Sieg im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt in der höchsten Thüringer Spielklasse erreichen. Daneben errang der Greizer Spitzenspieler Stefan Golombek den dritten Platz bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Herreneinzel. Auch die Herren 50 Mannschaft kann einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Das Team von Mannschaftsleiter Olaf Ehlich, in dem in der abgelaufenen Saison insgesamt neun Spieler zum Einsatz kamen, verbesserte sich durch den Erfolg noch auf Rang 4 in der Bezirksklasse.

Ohne Sieg blieb in der abgelaufenen Saison das Greizer Team der Herren 65 in der Verbandsliga. Den Klassenerhalt in der Thüringer Oberliga hat in der vergangen Saison erneut die Herren 70 Mannschaft erreicht. Auch im Nachwuchsbereich waren in der abgelaufenen Saison zwei Mannschaften für den Greizer Tennisclub im Einsatz.