Triptis/Schleiz. Auf der A9 bei Triptis hat es am Dienstag einen schweren Unfall gegeben.

Ein 53-jähriger Autofahrer ist am frühen Dienstagnachmittag auf der Bundesautobahn 9 nahe Triptis verunglückt. Der Mann befand sich zum Unfallzeitpunkt auf seiner Fahrt in Richtung Berlin, als er gegen 14.15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen auf der schneeglatten Fahrbahn verlor.

Der 53-jährige kam mit dem Wagen nach rechts von der Straße ab, krachte in den Hang und blieb auf dem Dach liegen. Autobahnpolizei, Notarzt, Rettungswagen und die Schleizer Stützpunktfeuerwehr rückten daraufhin zum Unfallpunkt am Autobahnkilometer 209 aus.

Dabei folgten sie zum Teil den Winterdienst-Fahrzeugen, die dabei waren, die Fahrbahn von der Schneedecke zu befreien und Salz zu streuen. Der Unfallfahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack seines Mietwagens befreien. Nach Angaben der Autobahnpolizei vor Ort sei der 53-Jährige nur leicht verletzt worden.

Die Einsatzkräfte der Schleizer Feuerwehr sammelten die Fahrzeugtrümmer ein und halfen im Anschluss beim Bergen des Fahrzeugs.

Schneechaos in Thüringen sorgt für Behinderungen und zahlreiche Unfälle