Jena. Der FC Carl Zeiss Jena hat mit Anton Donkor einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt an Hansa Rostock ausgeliehen war, kommt vom VfL Wolfsburg.

Der FC Carl Zeiss Jena hat mit Anton Donkor einen neuen Stürmer verpflichtet. Dies gab der Drittligist am Mittwochmorgen bekannt. Der 21-jährige Donkor kommt vom VfL Wolfsburg. Zuletzt war der Offensivspieler von dort an Hansa Rostock ausgeliehen. Donkor erhalte in Jena einen Vertrag bis 2021.

Anton Donkor wurde in der Nachwuchsakademie des VfL Wolfsburg ausgebildet und spielte auch schon für das Reserveteam des FC Everton in England.

Eine „Waffe“ für die Offensive

Jenas Trainer Lukas Kwasniok sagt über Donkor, dass dieser „ein echter Sprinter mit gutem Torabschluss“ sei. „Es wird darum gehen, diese Stärken, die er hat, zu Waffen zu machen, die für uns Spiele entscheiden können. Darüber hinaus kann er offensiv sowohl auf den Außen wie auch zentraler Position spielen“, so Kwasniok weiter.

Laut Geschäftsführer Chris Förster habe der FC Carl Zeiss Anton Donkor bereits im vergangenen Jahr vom VfL Wolfsburg ausleihen wollen, was damals aber gescheitert sei.

Bleibt Günther-Schmidt? Nach Defensivzugängen konzentriert sich FC Carl Zeiss Jena auf Offensive

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Innenverteidiger mit „riesigem Potenzial“

Nächster Zugang: FC Carl Zeiss Jena leiht Tim Kircher aus

Transfer von Maximilian Rohr zum FC Carl Zeiss Jena fast perfekt

Mit Schorr steht zweiter Zugang beim FC Carl Zeiss Jena fest

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Neuzugang Hammann und hat Schorr an der Angel