Jena. Maximilian Wolfram ist Spieler der Saison 2018/19 des FC Carl Zeiss Jena.

Maximilian Wolfram ist Spieler der Saison 2018/19 des FC Carl Zeiss Jena. Am Rande der Partie gegen Ingolstadt nahm er den Siegerpokal und eine große Leinwand mit den schönsten Momenten seiner Jenaer Zeit von Stefan Meißner vom Supporters Club und OTZ-Sportreporter Andreas Rabel entgegen.

Der Supporters Clubs und die OTZ hatten gemeinsam die Wahl ausgerichtet. Über 1000 Fans und OTZ-Leser, aber auch die Vereinsverantwortlichen, Trainer und Supporters-Mitglieder beteiligten sich daran. Mit 37 Prozent der Stimmen setzte sich Wolfram knapp vor Torhüter Jo Coppens durch.

Der gebürtige Sachse Wolfram wechselte im Jugendbereich zum FC Carl Zeiss und entwickelte sich bereits in der Vorsaison zum Leistungsträger, was ihm vor Jahresfrist schon den dritten Rang in der Umfrage zum Spieler der Saison einbrachte. Diesmal nun liegt er ganz vorn, stand er doch gemeinsam mit den Zweit- und Drittplatzierten, Keeper Coppens und Verteidiger Dominic Volkmer, sinnbildlich für die unfassbare Aufholjagd, mit der sich der FCC den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt sicherte. „Ich brauchte einen Tapetenwechsel“, sagt Wolfram über seinen Wechsel zum FC Ingolstadt, der zum Zeitpunkt seiner Zusage noch in der zweiten Bundesliga spielte.

Die Übersicht:

  • 1. Maximilian Wolfram 37 %
  • 2. Jo Coppens 34 %
  • 3. Dominic Volkmer 13 %
  • 4. Manfred Starke 2 %
  • 5. Phillip Tietz 2 %

Tennisbälle zum Saisonstart: Spiel des FC Carl Zeiss Jena beginnt mit Verspätung