Berlin. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich hocherfreut über das spannende Finale in der Fußball-Bundesliga gezeigt.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat sich hocherfreut über das spannende Finale in der Fußball-Bundesliga gezeigt.

„Es gibt ja nicht nur einen Titelkampf, es gibt auch einen Kampf um die Europapokalplätze, es gibt einen Kampf gegen den Abstieg, der sehr intensiv ist. Insgesamt ist die Konstellation für die Fans in diesem Jahr unglaublich spannend“, sagte der 61-Jährige am Rande der Übergabe des DFB-Pokals an die Gastgeberstadt Berlin.

„Man sieht, wie es die Leute elektrisiert. Überall, wo man ist, wird man darauf angesprochen. Es ist das Thema Nummer eins.“ Es sei eine Werbung für den Fußball, wie die Saison laufe.

Wen er als Sieger des Meisterrennens zwischen Borussia Dortmund und Bayern München erwartet, sagte Neuendorf aus Neutralitätsgründen nicht. „Aber in der Konstellation, die ich gerade angesprochen habe, ist der Gewinner der Fußball generell. Das ist für mich als DFB-Präsident das Wichtigste“, sagte er.