Jena. Wie sich Maximilian Krauß in die Regionalliga-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena gespielt hat und woran er noch arbeitet.

Wenn einer vom Trainerwechsel des FC Carl Zeiss Jena profitiert hat, dann Maximilian Krauß. Der Stürmer ist sich für keinen Meter zu schade – und überzeugt durch seine Geschwindigkeit. Wenn da nicht ein großes Manko wäre...

„Ich muss mehr Tore erzielen“, sagt Krauß, der bislang bei einem Treffer in dieser Spielzeit steht. Gegen den BFC Dynamo hatte er im Spitzenspiel das 2:0 beigesteuert. Trotz bester Möglichkeiten fehlte das Glück, weitere Tore auf dem Konto zu verbuchen. „Dass wir uns die Chancen erspielen, ist schon einmal gut. Ich muss effizienter und ruhiger vor dem Tor werden“, sagt der 25-Jährige, der vor der Saison von der Spielvereinigung Unterhaching nach Jena gewechselt war.