Jena. Regionalligist gegen Thüringenligist im Freundschaftsspiel: Unser Schnellcheck zum Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Wismut Gera.

Am Sonnabend hat der FC Carl Zeiss Jena die BSG Wismut Gera zum Freundschaftsspiel empfangen und mit 7:2 (2:2) gewonnen – dabei waren die Gäste sogar in Führung gegangen. Wir analysieren die Partie im Schnellcheck.

Spielverlauf: Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hatte in der ersten Halbzeit große Probleme mit der zwei Klassen tiefer spielenden Wismut. Zwar agierten die Jenaer feldüberlegen und erspielten sich mehr Chancen, nutzten aber nur zwei. Die Wismut ging durch Florian Schubert in Führung, glich mit dem Halbzeitpfiff durch Rico Heuschkel nochmals aus. Die Tore für Jena hatten Maximilian Oesterhelweg und Vasileios Dedidis erzielt. Nach der Pause schaltete Jena einen Gang hoch. Oesterhelweg und der in der ersten Halbzeit glücklose Fabian Eisele (2) stellten auf 5:2. René Eckardt und Eric Voufack per Elfmeter trafen ebenfalls. Jena gewinnt damit klar gegen Gera, zeigte aber bei Kontern erschreckende Schwächen.