Jena. Vieles wird anders beim FC Carl Zeiss Jena: Auch im Trainerteam dreht sich das Karussell.

Der Umbruch beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena führt auch zu einer Neuordnung im Trainerteam. Von Bord geht der Athletiktrainer, der bereits einen neuen Verein in der Regionalliga Nord gefunden hat.

Für Gianluca Fraternali geht es zum VfB Lübeck, wo er Teil des Trainerteams von Lukas Pfeiffer wird. Der Regionalligist peilt in der kommenden Saison den direkten Aufstiegsplatz in die dritte Liga an und formt ein entsprechendes Team.

Fitnesstrainer folgt auf Jenaer Stürmer

Unter anderem haben die Norddeutschen schon Stürmer Felix Drinkuth aus Jena angelockt. Mit dem 29-jährigen Fraternali folgt nun ein Sportwissenschaftler, der zuletzt für die Bereiche Athletik und Fitness beim FC Carl Zeiss zuständig war. In Jena wollen sie die Lücke mit einer Lösung aus den eigenen Reihen schließen.

Nach Informationen unserer Zeitung deutet sich auch eine neue Aufgabe für den bisherigen Co-Trainer Munier Raychouni an. Er soll die A-Junioren des Vereins übernehmen, die in der nächsten Saison in der Regionalliga antreten. Auch dank der guten Beziehung zu Cheftrainer Andreas Patz ergibt sich so ein enger Draht, um Talente zu entwickeln.

Patz selbst stehen in der neuen Saison Co-Trainer René Klingbeil und Torwarttrainer Nico Hinz zur Seite. Der Trainingsauftakt für die neue Spielzeit findet am 21. Juni statt. Mit dem Japaner Takero Itoi steht bereits der erste Transfer für die neue Spielzeit fest.

Blick hinter Kulissen im neuen Stadion

Eine besondere Aktion planen wir für unsere Leserinnen und Leser: Wir verlosen 20 Plätze für einen exklusiven Rundgang durchs Ernst-Abbe-Sportfeld, der spannende Einblicke ins Großprojekt gibt. Für die Teilnehmer besteht die Chance, schon einmal aus neuer Perspektive in die Arena zu schauen. Hier sind die Details zur Aktion zu finden.

Ein Jahres-Flatrate für alle FCC-Beiträge: Letzte Chance zum Vorteilspreis