Jena. Tischtennis: Der SV Schott Jena muss am Sonntag gegen DJK Stuttgart auf seine beiden besten Spielerinnen verzichten. Partie der Herren wurde abgesagt

Zum Auftaktspiel der 3. Tischtennis-Bundesliga der Damen empfängt der SV Schott Jena am Sonntag, 14 Uhr, den Gegner DJK SB Stuttgart.

Die Einschränkungen sind aktuell groß. Maskenpflicht, Lüftungsgebote und der Wegfall der Doppel einerseits, Einreiseverbote auf der anderen Seite.

„Wir haben drei ausländische und drei einheimische Spielerinnen im Kader“, sagt Abteilungsleiter Andreas Amend. Aktuell ist an eine Einreise von Yousra Helmy (Ägypten) und Daria Semenova (Russland) nicht zu denken. „Immerhin können wir überhaupt mit vier Spielerinnen antreten“, stellt Amend fest.

Der für Samstag geplante Bundesliga-Auftakt der Herren musste wegen eines Coronafalls bei Gegner TSG Kaiserslautern abgesagt werden.