Schleiz. Die ursprünglich für Mai geplante Veranstaltung soll in Schleiz samt Simson-Treffen nachgeholt werden.

Traditionell eröffnet und beschließt der Oldtimer-Teilemarkt die Saison auf dem Schleizer Dreieck. Aufgrund der Corona-Pandemie musste jedoch der ursprünglich für den Mai geplante Termin abgesagt werden. Die Liebhaber und Sammler historischer Motorräder und Automobile dürfen sich allerdings freuen, am 4. Juli ist es so weit.

Pünktlich um 6 Uhr öffnet der Markt im alten Fahrerlager der Rennstrecke seine Tore. Aus Erfahrungswerten heraus lohnt sich ein rechtzeitiges Kommen, um dieses oder jenes Schnäppchen zu machen. Gleichzeitig soll an diesem Tag ein Simson- und MZ-Treffen stattfinden.

Der Veranstalter freut sich aber auch über alle anderen Oldtimerfahrzeuge, die an dem Sonntag den Weg nach Schleiz finden. Und das soll nicht unbelohnt bleiben: Alle, die mit einem Oldtimer anreisen, haben freien Eintritt.