Zeulenroda. Zeulenroda Teil von PingPongParkinson

Als die Zeulenrodaer von PingPongParkinson Deutschland e.V. (PPP) erfahren, ist die Entscheidung recht schnell gefallen, diesen Verein zu unterstützen.

„Wir haben uns die Karte des Vereins angeschaut – und da war unsere Region ein weißer Fleck. Wir haben im Verein eine gut funktionierende Seniorengruppe und da können wir die Parkinsonpatienten integrieren“, sagt Jörg Müller vom Post SV Zeulenroda. Jeder, der an Parkinson erkrankt ist, kann sich beim Post SV melden und die individuellen Möglichkeiten besprechen. In erster Linie gehe es darum, „den Interessierten heimatnah die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen“.

Tischtennis macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Das gilt für den Körper, aber vor allem auch für den Kopf. Speziell Parkinsonpatienten berichten oft über positive Effekte, das Tischtennis auf ihre Symptome hat. Der PingPongParkinson Deutschland e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tischtennis für jedermann mit Parkinson völlig unabhängig von den persönlichen Eignungen anzubieten.

Der Verein möchte die ca. 400.000 in Deutschland von Parkinson-Betroffenen von den Sofas und der häufigen Isolation weg hinein in die Sporthallen und unter die Menschen bringen.

kontakt@postzeulenroda.de