Langenleuba-Niederhain. Niederhainer Duo ist frisch gekürte Nachwuchsmannschaft bei der Sportlerwahl 2023

Nach der DM-Medaille 2022 (Schüler U13) und dem Gewinn der Deutschen U15-Radballmeisterschaft im vergangenen Jahr eilen die Nachwuchsradballer Leonie Reinicke und Carl Mehnert vom SV 1949 Langenleuba-Niederhain auch einen Altersbereich höher von Erfolg zu Erfolg. Eine besondere Würdigung erfuhr das Erfolgs-Radballduo kürzlich im Rahmen der Sportlerumfrage des Altenburger Landes bei der Sportparty des hiesigen Kreissportbundes mit der Ehrung zur Nachwuchsmannschaft des Jahres 2023. Derweil glänzten Reinicke/Mehnert mit dem klaren Gewinn der U17-Landesmeisterschaft und der DM-Halbfinalqualifikation für die nationale Hallenradsportmeisterschaft in Worms.

Im brandenburgischen Großkoschen wurde die Konkurrenz nahezu düpiert, allein die Torquote von 12:2 spricht für die Klasse im Angriff als auch in der Abwehr. Aber auch die U19 der Niederhainer Radballhochburg schaffte den Sprung ins Halbfinale. In Halle/Saale genügten John Dornberg und Linus Müller hinter Reideburg und Eberstadt ein dritter Platz zum Weiterkommen.