Bad Blankenburg. Sportliche Nachrichten aus der Region Saalfeld/Rudolstadt

Unentschieden im Test

Der TSV Bad Blankenburg hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielstart in der Kreisoberliga gegen Chemie Triptis unentschieden gestaltet. Der Kreisoberligist lag zunächst zurück, konnte aber nach Toren von Nick Wipprecht (31.) und Michael Paschold (54.) das Spiel drehen. Felix Neupert mit seinem zweiten Treffer konnte für den Kreisoberligisten aus dem Saale-Orla-Kreis dann zum gerechten Remis ausgleichen.

Heimniederlage für Königseer

Nicht mit seiner Stammformation konnte das Schach-Landesklasse-Team von Thuringia Königsee sein Punktspiel der sechsten Runde bestreiten. In heimischer Umgebung kamen die Rinnestädter lediglich durch Timo Greiner, Frank Möller, Bernd Steiger und Willi Häusler gegen ihre Gegenüber zu Unentschieden. Am Ende entführten die Gäste von Vimaria Weimar II mit einem 6:2 das Punktepaar. Mit fünf Punkten, wie auch der MTV 1876 Saalfeld (23,5 Mannschaftspunkte), Schachklub Weida (23,5) und Rochade Zeulenroda (20,5), liegen die Königseer (21,5) derzeit auf Rang sieben.

Rudolstädtern fehlen wenige Kegel

In der Kegel-Thüringenliga der Männer mussten sich die Akteure der SpVgg. Rudolstadt dem KTV Zeulenroda mit 3:5 und 3317:3330 Zählern beugen. Gegen den Tabellenführer hatte man über lange Zeit der Begegnung eine Hand am Heimerfolg, doch dann fehlten einige wenige Kegel. Die Punkte für die Rudolstädter holten Martin-Böhm-Schweizer, Max Heinemann und Lukas Albert.