Königsee. Starker Auftritt in der Schach-Landesklasse beim Tabellenzweiten Empor Erfurt II

Die Serie in der Schach-Landesklasse kommt langsam in die entscheidende Phase. Thuringia Königsee dabei beim Tabellenzweiten Empor Erfurt II antreten.

Zum ersten Mal kam dabei in dieser Spielklasse der Mannschaftsleiter der vierten Mannschaft, Kevin Seemann, zum Einsatz. Mit ihm hatte Kapitän Bernd Steiger ein glückliches Händchen. Der noch junge Thuringia-Akteur bewies Kampfgeist bei seiner über fünfstündigen Spieldauer, die mit einem Remis belohnt wurde.

Nach Siegen von Timo Greiner, Lutz Deuter, Bernd Steiger und Willi Häusler bei einem weiteren Remis von Talent Moritz Margraf können die Königseer nach dem 5:3 nun beruhigter in die letzten beiden Begegnungen gehen, wo sie noch auf das Tabellenschlusslicht Germania Hermsdorf sowie die SG Arnstadt-Stadtilm treffen.