Die Unklarheit zum Modus der Relegation um den Aufstieg in die Tischtennis-Verbandsliga ist beseitigt. Vier Spieler des VfB Schleiz treten in der entscheidenden Partie gegen vier Akteure des SV Arnstadt an die Tische.

Am morgigen Sonnabend gilt es für den VfB Schleiz. Ab 11 Uhr entscheidet sich in der Turnhalle der Schleizer Goetheschule, ob die Saison für das Tischtennis-Team aus der Rennstadt als eine gute oder eine sehr gute in die Vereinschronik eingeht. Voraussetzung für Letzteres ist ein Sieg im Relegationsspiel gegen den SV Arnstadt, der den Aufstieg in die Verbandsliga bedeuten würde.

Etwas unklar war bis zuletzt, ob im in der Bezirksliga praktizierten Werner-Scheffler-System mit vier Spielern je Mannschaft oder im Sechser-Paarkreuz-System wie in der Verbandsliga gespielt wird. Wie Spielleiter Jan Schmidt gestern auf OTZ-Anfrage versicherte, treten beide Teams zu viert an. Geht es nach ­VfB-Kapitän Hannes Walther, ist das eine gute Nachricht: „Ich sehe es als Vorteil, weil somit unsere Säule, Tomas Cerveny, dreimal in den Einzeln dran ist.“

VfB Schleiz – SV 09 Arnstadt Aufschlag Sonnabend 11 Uhr, Turnhalle Goetheschule, Schleiz

Zum Vorab-Interview mit VfB-Kapitän Hannes Walther