Erfurt. Ohne im Finalturnier auch nur einen einzigen Satz abzugeben, sicherten sich Aileen Zink und Magdalena Weise vom SV Rot-Weiß Knau den Landesmeistertitel im Volleyball in der Altersklasse U 12.

Aileen Zink und Magdalena Weise vom SV Rot-Weiß Knau haben am Sonntag in Erfurt das Finalturnier der Volleyball-Meisterschaftsrunde der U 12 gewonnen und sich damitden Thüringer Meistertitel erkämpft. „In beeindruckender Art und Weise hatten beide Mädchen dem nervlichen Druck am entscheidenden Wettkampftag getrotzt und ohne Satzverlust die Teams des VfB Suhl II, des SV Eisfeld, des Bischlebener SV, des SWE Volley Teams sowie des SV Oberweißbach auf die Plätze verwiesen“, würdigt Knaus Volleyball-Abteilungsleiter Kay Weise. Alle sechs Teams hatten sich zuvor an fünf Spieltagen als die besten ihrer Zunft herausgestellt und ermittelten somit zum Finalturnier Sieger und Platzierte in der Leistungskategorie A.

Am 15. Juni steigt nun als weiterer Höhepunkt für die beiden erfolgreichen Knauer Schmetterlinge in Suhl die Mitteldeutsche Meisterschaft. Gemeinsam mit den bestplatzierten Thüringer Teams treffen die beiden frischgebackenen Meisterinnen auf ihre ebenso erfolgreichen Altersgenossinnen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.