Am Sonnabend führte der Wintersportverein Bad Lobenstein die inzwischen 19. Meisterschaften des Skibezirkes Ostthüringen und die Kreisjugendspiele des Saale-Orla Kreises im Skilanglauf durch. Die Wettkämpfe wurden oberhalb der Schanzenbaude in Bad Lobenstein ausgetragen.

Skilanglauf: Die Meisterschaften des Skibezirks Osthüringen und Kreisjugendspiele des Saale-Orla-Kreises sind am Sonnabend auf der Wettkampfstrecke am Neuen Berg in Bad Lobenstein ausgetragen worden. Veranstalter war der WSV Bad Lobenstein. Maren König vom WSV Bad Lobenstein wird von Starter Bob Knoll auf die Strecke geschickt.
Skilanglauf: Die Meisterschaften des Skibezirks Osthüringen und Kreisjugendspiele des Saale-Orla-Kreises sind am Sonnabend auf der Wettkampfstrecke am Neuen Berg in Bad Lobenstein ausgetragen worden. Veranstalter war der WSV Bad Lobenstein. Maren König vom WSV Bad Lobenstein wird von Starter Bob Knoll auf die Strecke geschickt. © zgt
Holger Reinhold vom SV Schwarza wurde in der Startklasse Herren 46 Dritter.
Holger Reinhold vom SV Schwarza wurde in der Startklasse Herren 46 Dritter. © zgt
WSV-Langläufer Dirk Richert versucht die Loipenspur, die schon nur noch schwer erkennen ist, zurückzukommen.
WSV-Langläufer Dirk Richert versucht die Loipenspur, die schon nur noch schwer erkennen ist, zurückzukommen. © zgt
Der Skilanglauf-Nachwuchs hatte am Sonnabend nach 11 Uhr seine Wettkämpfe schon hinter sich und konnte in Ruhe die guten Bedingungen noch genießen.
Der Skilanglauf-Nachwuchs hatte am Sonnabend nach 11 Uhr seine Wettkämpfe schon hinter sich und konnte in Ruhe die guten Bedingungen noch genießen. © zgt
Sandro Potz vom TSV Gahma verpasste in der Altersklasse U 41 über 10 Kilometer nur knapp, um 21 Sekunden, den 3. Platz.
Sandro Potz vom TSV Gahma verpasste in der Altersklasse U 41 über 10 Kilometer nur knapp, um 21 Sekunden, den 3. Platz. © zgt
Heiko Bähr vom WSV nutzt den Doppelstock-Schub, um auf dem Hochplateau des Neuen Berg Geschwindigkeit aufzunehmen. In der Altersklasse U46 kam er in 44:36 Minuten als Zweiter ins Ziel.
Heiko Bähr vom WSV nutzt den Doppelstock-Schub, um auf dem Hochplateau des Neuen Berg Geschwindigkeit aufzunehmen. In der Altersklasse U46 kam er in 44:36 Minuten als Zweiter ins Ziel. © zgt
Für die Läufer, die nach dem Nachwuchs gestartet waren, sind die Bedingungen nicht so einfach gewesen.
Für die Läufer, die nach dem Nachwuchs gestartet waren, sind die Bedingungen nicht so einfach gewesen. © zgt
WSV-Langläufer Dirk Richert überquert erschöpft die Ziellinie.
WSV-Langläufer Dirk Richert überquert erschöpft die Ziellinie. © zgt
André Piermeier vom SV Tautenhain kommt erschöpft im Ziel an. Der Langläufer wurde in der Altersklasse 36 bei den Männer über 10 Kilometer Erster in 58:10 Minuten.
André Piermeier vom SV Tautenhain kommt erschöpft im Ziel an. Der Langläufer wurde in der Altersklasse 36 bei den Männer über 10 Kilometer Erster in 58:10 Minuten. © zgt
Trainer Reinhard Kurtz vom WSV Bad Lobenstein betreute die Wettkämpfer an der Strecke.
Trainer Reinhard Kurtz vom WSV Bad Lobenstein betreute die Wettkämpfer an der Strecke. © zgt
Mit dem Loipenspurgerät hatten die WSV-Mitglieder für gute Wettkampfbedingungen gesorgt.
Mit dem Loipenspurgerät hatten die WSV-Mitglieder für gute Wettkampfbedingungen gesorgt. © zgt
Der für den WSV Bad Lobenstein startende Lucas Wildt legte mit 38:48 Minuten eine klasse Zeit bei den Junioren U 19 über 10 Kilometer hin.
Der für den WSV Bad Lobenstein startende Lucas Wildt legte mit 38:48 Minuten eine klasse Zeit bei den Junioren U 19 über 10 Kilometer hin. © zgt
Wilfried Seiferth notiert die Zeit beim Zieleinlauf. Heiko Bähr vom WSV Bad Lobenstein hat die 10-Kilometer-Distanz bei den Männern bis 46 Jahren hinter sich.
Wilfried Seiferth notiert die Zeit beim Zieleinlauf. Heiko Bähr vom WSV Bad Lobenstein hat die 10-Kilometer-Distanz bei den Männern bis 46 Jahren hinter sich. © zgt
An dieser Stelle der Wettkampfstrecke hat sich entschieden, ob noch eine Runde weiter geht oder der Zieleinlauf unmittelbar bevor steht. Enrico Zahn vom WSV Bad Lobenstein hat es in der Altersklasse bei den Herren bis 36 Jahren nach 10 Kilometern geschafft.
An dieser Stelle der Wettkampfstrecke hat sich entschieden, ob noch eine Runde weiter geht oder der Zieleinlauf unmittelbar bevor steht. Enrico Zahn vom WSV Bad Lobenstein hat es in der Altersklasse bei den Herren bis 36 Jahren nach 10 Kilometern geschafft. © zgt