Nord Stream 2 Die Gaspipeline Nord Stream 2 soll russisches Gas nach Deutschland bringen. Doch sie steht in der Kritik. Alle aktuellen Nachrichten.
Energie Nord Stream: Diese Gefahren drohen jetzt Umwelt und Menschen Bei den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 sind Lecks aufgetreten. Welche Gefahren bringt das für Klima, Umwelt, Menschen und Fische?
Gasversorgung Wegen Nord Stream 1: Steigen die Gaspreise noch weiter? Wie kann ich billig Heizöl kaufen? Das fragen sich aktuell viele Menschen. Was hilft: häufige Fehler vermeiden, die den Preis erhöhen.
Russland Wie kommen wir ohne russisches Gas durch den Winter? Die Regierung bereitet sich auf einen totalen Gas-Lieferstopp aus Russland vor. Welche Maßnahmen können die Auswirkungen abmildern?
Ukraine-Konflikt Ölleck als Ausrede: Warum dreht Putin wirklich das Gas ab? Die Begründung für den Gas-Lieferstopp über Nord Stream 1 ist unglaubwürdig. Ein Warnschuss Moskaus? Was wohl in Wahrheit dahinter steckt.
Interview Stadtwerke-Verbandschef schlägt Alarm: So teuer wird das Gas Viele Stadtwerke ziehen derzeit die Preise an. Verbandschef Ingbert Liebing gibt einen Ausblick auf das, was auf Verbraucher zukommt.
Nord Stream 1 Kommt Deutschland auch ohne russisches Gas über den Winter? Die Pipeline Nord Stream 1 wird gewartet. Was passiert, wenn Russland den Gashahn völlig zugedreht? Experten sehen einen Silberstreif.
Kommentar Die Gasspeicher füllen sich schnell – doch das reicht nicht Erste Ziele für die Gasvorräte sind erreicht. Das macht Hoffnung. Jetzt muss die Politik anderswo Tempo machen, meint Christian Kerl.
Kommentar Gerhard Schröder ist nur noch eine Stimme aus dem Off Gerhard Schröder bietet sich als Vermittler im Ukraine-Krieg an. Dafür ist er aber zu parteiisch und indiskret, meint Miguel Sanches.
Ukraine-Krieg Treffen mit Putin: Schröder für Betrieb von Nord Stream 2 Alles wird gut, lasst mich mal machen: Mit Putin reden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen. Wie Gerhard Schröder ins Geschäft kommen will.
Energie Ukraine-Krieg: Gaspreis in Deutschland fast verdreifacht Ukraine-Krieg: Gas ist für Haushalte so teuer wie nie zuvor. Auf welche Preiserhöhungen sich die Verbraucher noch einstellen müssen.