Bad Blankenburg. Seit Anfang 2018 ist das Gebäude der Firma Antennentechnik Bad Blankenburg leer. Jetzt steht es zum Verkauf. Für 1,4 Millionen Euro wird es angeboten.

Die Firma Antennentechnik Bad Blankenburg ist bekanntlich nach Legefeld bei Weimar umgezogen. Seit Anfang 2018 steht der ehemalige Firmensitz im Gewerbegebiet an der B 88 leer. Jetzt wird er zum Verkauf angeboten.

Laut Immobilienportal Immonet soll der Kaufpreis für das Objekt mit einer Gesamtfläche von 4170 Quadratmetern 1,4 Millionen Euro betragen. Ansprechpartner ist die Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt. „Bei dem Objekt handelt es sich um verschiedene Bauteile unterschiedlicher Baujahresklassen. Das Grundstück ist geprägt durch zwei sich gegenüberliegende, rechteckig geschnittene Gebäuderiegel.

Der nördliche Gebäudekomplex besteht aus einem eingeschossigen Altbauteil, Baujahr etwa 1960, modernisiert 1993, sowie einem stirnseitig angebauten, dreigeschossigen Neubauteil. Der südliche Gebäudekomplex besteht ebenfalls aus einem eingeschossigen Neubauteil, gebaut 1999 bis 2000, sowie einem stirnseitig angebauten, dreigeschossigen Gebäude“, heißt es in der Objektbeschreibung. Die Immobilie ist als Lager- und Produktionsfläche mit Büroanteilen konzipiert. Hinsichtlich Größe und Konzeption sind branchenübergreifende Nutzungen möglich. So ist eine reine Lager- und Logistikfläche, aber auch eine Werkstattnutzung denkbar.

Bis Mitte 2017 hatte die Firma Antennentechnik Bad Blankenburg selbst noch Teile des Gebäudes genutzt. Jetzt steht es leer.