Gera. Gegen einen 53-Jährigen ist nach einer Razzia in Gera Haftbefehl erlassen worden. Zuvor hatten Polizisten bei Durchsuchungen u.a. 2,4 Kilogramm Drogen gefunden.

Nach einer Drogenrazzia in Gera sitzt ein 53-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn sei Haftbefehl erlassen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf Anfrage. Dagegen kamen drei weitere Tatverdächtige - zwei Männer und eine Frau - vorerst wieder auf freien Fuß.

Polizisten hatten am Dienstag im Zuge von Ermittlungen zu Rauschgift-Delikten Wohnungen, Gartenlauben und ein Geschäft durchsucht. Dabei kamen auch Polizeihunde zum Einsatz. Entdeckt wurden mehrere Waffen, insgesamt 2,4 Kilogramm Drogen sowie einige Tausend Euro Bargeld. Die Ermittlungen dauern den Angaben nach weiter an.

Weitere Nachrichten zum Thema aus Thüringen: