Jena. Ein Unbekannter hat einen 33-Jährigen attackiert. Außerdem wurde ein Geschäftshaus beschmiert und ein Kind bei einem Unfall verletzt. Das sind die Meldungen der Polizei für Jena.

Am Montagabend kam es in Jena in der Felix-Auerbach-Straße zu einem körperlichen Angriff auf einen 33-Jährigen. Als es gegen 18.45 Uhr an der Wohnungstür des Mannes klopfte und dieser die Tür öffnete, wurde er unvermittelt durch einen Unbekannten attackiert. Laut Polizei schlug und trat der Angreifer auf den 33-Jährigen ein. Kurz darauf flüchtete der Unbekannte. Der 33-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen medizinisch versorgt werden. Eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt wurde aufgenommen.

Geschäftshaus beschmiert

Im Zeitraum vom Freitagnachmittag bis Montagmorgen haben Unbekannte in der Schlossgasse in Jena eine Fensterscheibe mit schwarzer und türkiser Farbe beschmiert. In einer Größe von 2x2 Meter verewigten sich die Unbekannten an einem Geschäftshaus mit einem unleserlichen Schriftzug. Hinweise auf die "Künstler" liegen der Polizei aktuell nicht vor. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Kind bei Unfall verletzt

Am Montagmorgen kam es in der Hermann-Pistor-Straße in Jena zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Der zehnjährige Radfahrer war in Richtung WinCenter unterwegs, als ein VW aus Richtung Schrödingerstraße die Hermann-Pistor-Straße entlang fuhr. Im Kurvenbereich, auf Höhe der Einmündung zum WinCenter, missachtete der Junge laut Polizei die Vorfahrt und es kam zur Kollision. Der Zehnjährige wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrrad und am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Überfall auf einen Mann in Jena - Polizei sucht Zeugen