Hohenfelden. Mit der ersten Sonderausstellung im Alten Pfarrhaus endet die Winterpause des Thüringer Freilichtmuseums in Hohenfelden.

Die Winterpause im Thüringer Freilichtmuseum ist zu Ende: Mit der Vernissage zur Ausstellung „Gut verpackt. Im Reich der Schachteln“ im Alten Pfarrhaus mitten in Hohenfelden startete das Team um Museumsleiterin Franziska Zschäck in das Programm des neuen Jahres. Museums-Volontärin Anne Madejsky lieferte mit dieser Ausstellung ihr erstes eigenes Projekt ab. Einen eigenen Bereich hat sie dem Thema der Schachtel als Werbeträger gewidmet.

Parallel wird in der Häusergruppe auf dem Eichenberg bereits fleißig gearbeitet: Das Fachwerkgerüst der Scheune aus Alkersleben steht bereits und wird mit Feldsteinen ausgemauert. Sie soll im Sommer mit einer kleinen Ausstellung über Bienen eröffnet werden. Zwei weitere Gebäude sollen in diesem Jahr auf das erweiterte Gelände umgesetzt werden.

Ausstellung im Alten Pfarrhaus (Im Dorfe 16): bis 27. März Sa. und So. 11 bis 17 Uhr, danach bis 16. August täglich 10 bis 18 Uhr