Jena. Die Österreicher Wanda und Hubert von Goisern kommen nach Jena, aber auch die Hip-Hop-Band Antilopen Gang.

Pünktlich zum Nikolaustag hat die Jenaer Kulturarena die ersten Konzerte für ihre 31. Ausgabe vom 13. Juli bis 20. August 2023 bekannt gegeben: Gleich zu Beginn, am Freitag, 14. Juli, begrüßt das Festival erstmalig die österreichische Rockband Wanda im Arenarund. Am Freitag, 4. August, „wird es dann endlich ein ersehntes Wiedersehen mit Hubert von Goisern geben“, wie das Jenaer Arenateam mitteilte. „Der österreichische Liedermacher und Weltmusiker reist mit spannenden Ausblicken, aber auch Rückblicken auf die vergangenen Jahrzehnte seines Schaffens nach Jena an.“

Nach dem erfolgreichen Abend mit Danger Dan diesen Sommer hat die Festivalleitung auch den Aachener Sänger erneut eingeladen. Am Samstag, 12. August, tritt er gemeinsam mit seiner Hip-Hop-Band, der Antilopen Gang, auf.

Der Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, 7. Dezember, 11 Uhr online und in der Jenaer Tourist-Information.