Greiz. Am Mittwoch ist bei Express-Design die Band Spur 13 zu Gast

Innerhalb der Spätschicht-Reihe bei Express-Design in Greiz steht am Mittwoch, 15. Mai, das nächste Konzert an. Diesmal ist eine Band zu Gast, die sich in Greiz und Umgebung bereits einen guten Namen gemacht hat: Spur 13.

Mit der siebenköpfigen Besatzung, aus der Spur 13 besteht, ist es zugleich die größte Gruppe, die bei der Spätschicht jemals aufgetreten ist, wie Thomas Kresnicka von Express-Design sagt. Verschrieben hat sich die Band der Cover-Musik, dementsprechend soll es am Abend querbeet durch die Jahre und Genre gehen. Allerdings auf eine Art und Weise, wie Spur 13 nicht immer zu hören sind, denn das ganze Konzert wird im akustischem Gewand präsentiert. Als Sponsorenpartner hat man die Getränkequelle Liebold gewinnen können, ohne die das Konzert gar nicht möglich gewesen wäre, wie Kresnicka sagt.

Die Veranstaltung am Mittwoch ist zugleich die letzte in der Spätschicht-Reihe vor der Sommerpause. Doch die besondere Reihe, bei der in intimer Atmosphäre immer wieder unterschiedlichste Veranstaltungen stattfinden, soll natürlich weiter gehen. Für den Herbst ist schon die nächste Auflage in Planung, es soll eine Lesung werden.

Los geht das Konzert um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es für fünf Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf findet über eventim statt.