Am Ostersamstag kamen etwa 770 Gäste in die Greizer Stadthalle. Die Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach lud mit “Sounds of Hollywood“ in die Welt der Filmmusik ein.

Etwa 770 Gäste entführte die Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach mit Sounds of Hollywood in die Welt der Filmmusik.
Etwa 770 Gäste entführte die Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach mit Sounds of Hollywood in die Welt der Filmmusik. © zgt
Mit einer Mischung aus klassischen Orchester-Arrangements und Popmusik wussten die Musiker zu überzeugen.
Mit einer Mischung aus klassischen Orchester-Arrangements und Popmusik wussten die Musiker zu überzeugen. © zgt
Die Gesangsparts übernahmen Judith Lefeber und Thomas Hanh.
Die Gesangsparts übernahmen Judith Lefeber und Thomas Hanh. © zgt
Unterstützt wurden sie mit dem Hintergrund-Gesang des Trios Voc-A-Bella.
Unterstützt wurden sie mit dem Hintergrund-Gesang des Trios Voc-A-Bella. © zgt
Konzertmeister Sergei Synelnikov zeigte bei der Titelmelodie des Filmes
Konzertmeister Sergei Synelnikov zeigte bei der Titelmelodie des Filmes "Schindlers Liste" und bei dem Tango aus "Der Duft der Frauen" sein Können. © zgt
Viele der Melodien, die am Sonnabend in der Vogtlandhalle erklangen, sind oscarprämiert.
Viele der Melodien, die am Sonnabend in der Vogtlandhalle erklangen, sind oscarprämiert. © zgt
Unterstützt wurde die Musik der Vogtland Philharmonie außerdem von Ausschnitten des jeweiligen Filmes auf der großen Leinwand.
Unterstützt wurde die Musik der Vogtland Philharmonie außerdem von Ausschnitten des jeweiligen Filmes auf der großen Leinwand. © zgt
Bei einigen der Stücke zeigte Riko Brockelt eindrucksvoll, dass er sein Saxofon meisterhaft beherrscht.
Bei einigen der Stücke zeigte Riko Brockelt eindrucksvoll, dass er sein Saxofon meisterhaft beherrscht. © zgt
Nach zwei Stunden Spielzeit war die musikalische Reise durch die Filmgeschichte am Ende.
Nach zwei Stunden Spielzeit war die musikalische Reise durch die Filmgeschichte am Ende. © zgt
Nach drei Zugaben verabschiedeten sich die Musiker der Vogtland Philharmonie dann endgültig von der Bühne.
Nach drei Zugaben verabschiedeten sich die Musiker der Vogtland Philharmonie dann endgültig von der Bühne. © zgt