Dornburg. Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen wartet die Dornburger Schlössernacht am 20. August wieder mit einem vollen Programm auf - und das dieses Jahr gleich mit neun Bühnen.

Die Dornburger Schlössernacht wartet nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen am Samstag, 20. August, nun wieder mit vollem Programm auf. Zu den Höhepunkten auf neun in den Schlossgärten verteilten Bühnen gehören der A-cappella-Chor Octavians, die Stelzen-Künstler von Art Tremondo und das Ensemble Tango Misterio. Noch sind im Vorverkauf Tickets für den beliebten Sommerhöhepunkt zu haben. Allerdings empfiehlt Schlossverwalterin Fanny Rödenbeck, die Karten noch schnell im Vorverkauf zu erwerben, etwa über die Verkaufsstellen des Ticketshops Thüringen oder im Internet. An der Abendkasse werde es bestenfalls noch Restkarten geben. Das Programm bietet neben „Bach zur Nacht“ auch eine Schwarzlichtshow, traditionelle Musik aus Thüringen mit Hüsch sowie Irish Folk, lateinamerikanische Musik, Renaissance- und Barockmusik, Klezmer und Jazz.

Das könnte Sie auch interessieren: