Die “meiste Band der Welt“ aus Berlin spielte Freitagabend in Erfurt. Das sind die Bilder des Konzerts.

Keyboarder Alf Ator und Sänger Stumpen (von links) singen bei mehreren Songs auch zweistimmig.
Keyboarder Alf Ator und Sänger Stumpen (von links) singen bei mehreren Songs auch zweistimmig. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Handyfilmer (unten rechts) waren einige auf dem Konzert zu sehen, mussten aber damit rechnen, dass ihr Telefon kurzzeitig von Sänger Stumpen (Bühne Mitte) entwendet wurde.
Handyfilmer (unten rechts) waren einige auf dem Konzert zu sehen, mussten aber damit rechnen, dass ihr Telefon kurzzeitig von Sänger Stumpen (Bühne Mitte) entwendet wurde. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Das Publikum wollte die Band am Schluss kaum von der Bühne lassen: Vier Zugaben wurden noch gegeben.
Das Publikum wollte die Band am Schluss kaum von der Bühne lassen: Vier Zugaben wurden noch gegeben. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Alf Ator (links) übergab seinem Sohn Tim Tom (rechts) das Mikro für die Knorkator-Hymne
Alf Ator (links) übergab seinem Sohn Tim Tom (rechts) das Mikro für die Knorkator-Hymne "Böse".  © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Während Alf Ator und Stumpen (von links) auf der Bühne sehr aktiv sind, bildet Gitarrist Buzz Dee (rechts) traditionell den Ruhepool der Band.
Während Alf Ator und Stumpen (von links) auf der Bühne sehr aktiv sind, bildet Gitarrist Buzz Dee (rechts) traditionell den Ruhepool der Band. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Publikumsbeteiligung will gut vorbereitet sein: Sänger Stumpen (rechts) hatte passende Schilder für
Publikumsbeteiligung will gut vorbereitet sein: Sänger Stumpen (rechts) hatte passende Schilder für "Mitsingwörter" dabei. Links im Bild: Alf Ator. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
"Kompo(st)nist" und Keyboarder Alf Ator (rechts) tritt auch als Solosänger in Erscheinung. Im Hintergrund Gitarrist Buzz Dee. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Auf Sänger Stumpens (Bildmitte) Anweisung bekamen auch die
Auf Sänger Stumpens (Bildmitte) Anweisung bekamen auch die "Feuerwehrleute" einen kräftigen Publikumsapplaus. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Publikumsbeteiligung will gut vorbereitet sein: Sänger Stumpen (links) hatte ein Schild für entsprechende Wörter zum Mitsingen dabei.
Publikumsbeteiligung will gut vorbereitet sein: Sänger Stumpen (links) hatte ein Schild für entsprechende Wörter zum Mitsingen dabei. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
In der ausverkauften Halle wurde ausgelassen mitgeklatscht und mitgesungen.
In der ausverkauften Halle wurde ausgelassen mitgeklatscht und mitgesungen. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Sänger Stumpen spielt Luftgeige mit einer Rakete, aus der im Anschluss goldenes Konfetti auf das Publikum regnete.
Sänger Stumpen spielt Luftgeige mit einer Rakete, aus der im Anschluss goldenes Konfetti auf das Publikum regnete. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth
Dafür ist Sänger Stumpen bekannt: Stück für Stück fallen die Kostümteile, bis er irgendwann nur noch mit knappem Höschen auf der Bühne steht.
Dafür ist Sänger Stumpen bekannt: Stück für Stück fallen die Kostümteile, bis er irgendwann nur noch mit knappem Höschen auf der Bühne steht. © Funke Medien Gruppe | Ulrike Demuth