Ilmenau. Ein Radfahrer war in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn 71 unterwegs. Als die Polizei ihn stoppte, kam er gerade aus einem Tunnel geradelt.

Autofahrer haben in der Nacht zu Donnerstag die Autobahnpolizei wegen eines Radfahrers auf der A 71 zwischen Ilmenau-Ost und Stadtilm alarmiert.

Wie die Polizei mitteilt, war der Radfahrer eben durch den Tunnel Behringen gefahren, da trafen die Autobahnpolizisten ein. Sie fragten den 25-Jährigen, was ihn mit dem Fahrrad auf die Autobahn verschlagen hatte. Er erklärte, dass er bis nach Nohra zu seiner Arbeitsstelle wolle.

Da er seinen Weg nicht auf dieser Route fortsetzen konnte, begleiteten die Polizisten den 25-Jährigen von der Autobahn.

Der Mann war ansonsten fahrtüchtig und auch an seinem Rad war nichts zu beanstanden, weswegen er auf sicheren Wegen weiter in Richtung Nohra radeln konnte.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A4 - Autobahn war voll gesperrt