Bad Frankenhausen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und den beteiligten Radfahrer.

Sonntag war ein Pedelec-Fahrer gegen 14.15 Uhr in der Esperstedter Straße unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur Panoramastraße stieß er mit einem 3-jährigen Mädchen zusammen, das kurz zuvor aus seinem Buggy gesprungen war, meldet die Polizei. Der Radfahrer stürzte. Der Vater des Mädchens schickte den Radfahrer weiter, in der Annahme, beiden gehe es gut. Später entdeckte er jedoch eine Kopfwunde bei der Kleinen. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls sowie den beteiligten Radfahrer. Er trug ein gelbes Oberteil und müsste auch leichte Verletzungen aufweisen. Hinweise an die Polizei Artern unter der Telefonnummer: 03466/3610.

Garagen in Bad Tennstedt abgebrannt – Hoher Sachschaden

Motorradunfall bei Drei Gleichen und Moped-Diebstahl in Eschenbergen