Schkölen. Weil zur Unfallzeit alle Rettungswagen im Einsatz waren, half kurzerhand die Freiwillige Feuerwehr Schkölen bei einem Motocross-Unfall aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Schkölen hat am Samstagnachmittag den Rettungsdienst unterstützt bei der Rettung eines Crossfahrers, der sich auf der Motocross-Strecke Schkölen bei einem Unfall verletzt hat.

„Da sich zur Unfallzeit alle im Umkreis stationierten Rettungswagen in Einsätzen befanden, wurden wir durch die Leistelle zum Patiententransport eines verletzten Crossfahrers ins nächstgelegene Krankenhaus alarmiert“, hat die Freiwillige Feuerwehr Schkölen mitgeteilt.

Der Einsatzleitwagen der Schkölener Wehr wurde mit einem Fahrer und einem Rettungsassistenten der freiwilligen Feuerwehr besetzt. Damit wurde der durch die Rennabsicherung erstversorgte und stabile Patient in die Notaufnahme nach Eisenberg transportiert.