Schleiz. Am frühen Dienstagnachmittag musste die A 9 zwischen Lobenstein und Schleiz in Richtung Berlin nach einem schweren Unfall voll gesperrt werden.

Zu einem Auffahrunfall kam es am frühen Dienstagnachmittag auf der A 9 zwischen Lobenstein und Schleiz in Richtung Berlin.

Eine 65-jährige BMW-Fahrerin war auf einen Sattelzug aufgefahren. Anschließend drehte sich der Pkw und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Foto: Polizei
Eine 65-jährige BMW-Fahrerin war auf einen Sattelzug aufgefahren. Anschließend drehte sich der Pkw und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Foto: Polizei © zgt

Hier war eine 65-jährige BMW-Fahrerin auf einen Sattelzug aufgefahren. Anschließend drehte sich der Pkw und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Bei dem Unfall wurden sowohl die Autofahrerin, als auch ihr 69-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die A 9 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.