Zeulenroda-Triebes. Die Polizei meldet diesen Unfall aus dem Kreis Greiz sowie einen gescheiterten Tankstellen-Einbruch.

Zwei Jugendliche schwer verletzt bei Unfall

Am 18. Mai um 1 Uhr fuhr der 18jährige Fahrer mit seinem Audi A4 auf der Kleinwolschendorfer Straße in Richtung Kleinwolschendorf. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Steinmauer. Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, der 19-jährige sowie die 17-jährige Mitfahrer/in kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden.

Einbruch in Tankstelle scheitert: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 16. zum 17. Mai versuchten unbekannte Täter die Tür zum Lagerraum der Shell-Tankstelle in der Gerhart-Hauptmann-Straße aufzubrechen. Trotz mehrerer Hebelversuche gelang es dem/den Täter/n nicht die Tür zu öffnen. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Greiz unter der Telefonnummer 03661/621-0

Unter Alkohol am Steuer

Am 17. Mai um 20.50 Uhr wurde in der Zeulenrodaer Straße ein Audi A6 Avant durch die Polizei kontrolliert. Beim 82jährigen Fahrer wurde während des Gesprächs Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1 Promille. Gegen den älteren Herren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer hohen Geldstrafe sowie mit Fahrverbot rechnen.