Ronneburg. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 4 zwischen den Abfahrten Gera-Leumnitz und Ronneburg einer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen im Baustellenbereich. Nun ist die Ursache für den Unfall geklärt.

Am Samstagnachmittag war ein 80-jähriger Opel-Fahrer aus Gera auf der A 4 bei Ronneburg in Richtung Dresden unterwegs.

Offensichtlich erlitt der Mann einen Herzinfarkt und kollidierte zunächst mit einem Audi. Anschließend geriet der Opel nach links in die Baustellenabsicherung und die Mittelleitplanke. Diese wurde dadurch in die Überholspur der Gegenfahrspur verschoben.

Der Opel-Fahrer wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Eine Baustellensicherungsfirma musste sich anschließend um das Richten der Leitplanke und weiterer verschobener Sicherungsmittel kümmern.

Dafür musste zeitweise jeweils der linke Fahrstreifen im Baustellenbereich beider Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Drei Fahrzeuge kollidieren - A4 zwischen Gera-Leumnitz und Ronneburg nach Unfall gesperrt