Erfurt. Falschgeld, Drogen, Schlagring und mehr fanden Polizisten bei einer Kontrolle in Erfurt. Mit dem Falschgeld hatte der Autofahrer große Pläne.

Bei einer Kontrolle am frühen ersten Weihnachtsfeiertag in der Erfurter Löberstraße haben Polizisten gleich mehrere verbotene Dinge gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten einen Seat. Als der 26-jährige Fahrer ausstieg, ließ er eine Tüte fallen. Darin fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Auch ein Drogentest mit dem Fahrer verlief positiv.

Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen, da er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Polizisten in einem Handschuh ein Bündel mit gefälschten Geldscheinen in Höhe von 1200 Euro.

Als sich die leicht bekleidete junge Beifahrerin ausweisen wollte, fiel ihr ein Schlagring aus der Tasche.

Beide Personen mussten für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle.

Da bei dem Mann Falschgeld gefunden wurde, ordnete die Bereitschaftsrichterin eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an. Dort fand die Polizei weitere „Blüten“ und Betäubungsmittel.

Wie sich weiterhin herausstellte, lag gegen den Fahrzeugführer noch ein Haftbefehl vor. Nach eigenen Angaben wollte er die Geldstrafe mit den gefälschten Geldscheinen begleichen.

Da dieser schlechte Plan nun nicht aufging und er den offenen Betrag mit echten Scheinen nicht begleichen konnte, muss der junge Mann die restliche Weihnachtszeit in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

Herzlose Diebe stehlen Kindern in Erfurt die Weihnachtsgeschenke