Hohleborn. Ein 20-Jähriger ist in Südthüringen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in einem Flussbett gelandet. Zuvor stürzte er fünf Meter einen Abhang hinunter.

Ein 20-jähriger Autofahrer war Mittwochabend auf der Landstraße von Hohleborn nach Niederschmalkalden unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte einen etwa fünf Mieter tiefen Abhang hinunter. Erst ein Flussbett stoppte die Fahrt.

Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Zur Blutentnahme und zur Behandlung seiner Verletzungen kam er ins Krankenhaus nach Schmalkalden. Die 19-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Klinikum eingeliefert.

Das Autowrack musste mit einem Kran geborgen werden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: