Rudolstadt. In einem Mehrfamilienhaus in der Rudolstädter Innenstadt ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolstädter Innenstadt wurde die Feuerwehr am Dienstagmittag gerufen. 
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolstädter Innenstadt wurde die Feuerwehr am Dienstagmittag gerufen.  © Heike Enzian | Heike Enzian
Um 12.48 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Rudolstadt mit der Information: Wohnhausbrand in der Schillerstraße. 
Um 12.48 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Rudolstadt mit der Information: Wohnhausbrand in der Schillerstraße.  © Heike Enzian | Heike Enzian
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. 
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.  © Heike Enzian | Heike Enzian
Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Zimmerecke brannte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Zimmerecke brannte. © Heike Enzian | Heike Enzian
Das Feuer konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. 
Das Feuer konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden.  © Heike Enzian | Heike Enzian
Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist derzeit aber nicht bewohnbar. 
Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist derzeit aber nicht bewohnbar.  © Heike Enzian | Heike Enzian
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. © Heike Enzian | Heike Enzian