Mörsen. Zu einem Lkw-Auffahrunfall kam es am frühen Freitagmorgen auf dem Autobahn-Rastplatz Teufelstal. Dabei wurde ein 60-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Thüringen wollte der 60-Jährige mit seinem Lkw auf dem A4-Rastplatz Teufelstal eine Pause einlegen. Als er auf den Rastplatz auffahren wollte, bemerkte der Mann zu spät, dass dort in einer Kurve bereits ein Lkw geparkt hatte.

Der 60-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr nahezu ungebremst auf den Lkw auf. Dabei wurde der 60-Jährige schwer verletzt. Der im geparkten Lkw pausierende 47-Jährige blieb unverletzt. Gegen ihn wurde von Seiten der Polizei ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 230 Euro zahlen. Der entstandene Schaden wird mit insgesamt 46.000 Euro angegeben.