Zu einem folgenschweren Unfall, vermutlich infolge eines Reifenplatzers, kam es heute auf der A9 bei Dittersdorf.

Ein SUV der Marke BMW war gegen die Betongleitwand der Autobahn geprallt.
Ein SUV der Marke BMW war gegen die Betongleitwand der Autobahn geprallt. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Die beiden Insassen konnten leicht verletzt das Auto rechtzeitig verlassen, ehe es in Flammen aufging.
Die beiden Insassen konnten leicht verletzt das Auto rechtzeitig verlassen, ehe es in Flammen aufging. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Aufgrund des Fahrzeugbrandes war die Autobahn zwischen Dittersdorf und Triptis in Richtung Berlin komplett gesperrt.
Aufgrund des Fahrzeugbrandes war die Autobahn zwischen Dittersdorf und Triptis in Richtung Berlin komplett gesperrt. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Die Feuerwehr reinigte nach dem Löscheinsatz die Fahrspuren.
Die Feuerwehr reinigte nach dem Löscheinsatz die Fahrspuren. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Löscheinsatz für die Feuerwehr Schleiz am Samstagmittag (18. Januar) auf der Autobahn.
Löscheinsatz für die Feuerwehr Schleiz am Samstagmittag (18. Januar) auf der Autobahn. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Das Auto ist nur noch Schrott.
Das Auto ist nur noch Schrott. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth
Offenbar hatte ein Reifenplatzer dazu geführt, dass das Auto ins Schleudern geraten war.
Offenbar hatte ein Reifenplatzer dazu geführt, dass das Auto ins Schleudern geraten war. © Feuerwehr Schleiz | Ronny Schuberth