Triptis . Auf der A9 bei Triptis ist ein Autofahrer in ein Räumfahrzeug des Winterdienstes gekracht. Es kam zu einem größeren Stau.

Durch einen Unfall auf der A9 bei Triptis kam es am Dienstagabend zu einem längeren Stau. Wie die Polizei am Mittwoch informierte, war ein Winterdienstfahrzeug der Autobahnmeisterei auf der Richtungsfahrbahn Berlin zwischen den Anschlussstellen Triptis und Lederhose unterwegs.

Das Räumfahrzeug sei auf der linken Spur unterwegs gewesen und hatte die Beleuchtung zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs eingeschaltet. Zudem sei ein weiteres Fahrzeug der Autobahnmeisterei als Vorwarner im Einsatz gewesen. Aus bisher unbekannten Gründen übersah gegen 22.30 Uhr ein Autofahrer das Winterdienstfahrzeug und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Durch den Unfall kam es bis gegen Mitternacht zu einem Stau, die Unfallstelle wieder geräumt war.