Arnstadt. Er fuhr gegen ein Auto, einen Stromkasten und einen Laternenpfosten: Ein berauschter Autofahrer hat in Arnstadt mehrere Unfälle gebaut und dann Fahrerflucht begangen.

Der 67 Jahre alte Mann war am Freitagabend mit einem Transporter gegen ein geparktes Auto und einem Stromkasten in der Neutorgasse gekracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er stand demnach unter dem Einfluss von Rauschmitteln.

Später stellte sich heraus, dass der Rentner kurz zuvor einen weiteren Unfall im Bereich Jonastal verursacht hatte. Laut Zeugen hat er bei einem Wendemanöver am Stadtrand Teile eines Maschendrahtzauns und einen Laternenpfosten beschädigt. Anschließend beging er Fahrerflucht. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Gegen den Mann wird nun wegen gleich mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.